Auf die Startseite

Antriebstechnik - Lagergehäuse
Langjährige Erfahrungen im Bereich der Gehäusetechnik machen uns zu einem zu verlässlichen Partner im Bereich der Antriebs-technik. Nicht nur für unseren Eigenbedarf im Bereich der Lagerungen von Trommeltrockner
und Drehrohröfen sind ständig eigene Stehlagerkonstruktion in der Fertigung.

Je Anwendung, Belastung und Einsatzumgebung werden Gehäusekonstruktion von uns aus Grauguss, Sphäroguss, Stahlguss oder Edelstahl gefertigt.
Die Dichtungsarten reichen von einfachen Filzstreifendichtungen bis hin zu aufwendigen mehrfachen Spaltdichtungen (Taconite). Sondergehäuse werden nach Kundenwunsch konstruiert und auf Wunsch mittels FEM-Berechnung und Simulation auf die erforderliche Festigkeit überprüft. Zu den Sondergehäusen zählen Steh- und Flanschlagergehäuse, sowie Verbundlagerböcke, Blocklagergehäuse, Doppelflanschlager oder Gleitlagergehäuse nach DIN. Fettgeschmierte Gehäuse gehören ebenso zum Standard, wie Ölsumpf- oder Ölumlaufschmierungen.



Abb.: Eigenes 3D Rendering mit CAD 3D Tool eines Lagergehäuses



Abb.: Eigenes 3D Rendering mit CAD 3D Tool eines Lagergehäuses